Oberforster Michael

† 25. Oktober 2022

« zurück zur Übersicht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Möchten Sie eine Gedenkkerze entzünden?

Bitte geben Sie Ihren Namen bekannt, hinterlassen Sie eine Nachricht oder wählen Sie eine Kerze aus.

Die eingegebenen Daten werden öffentlich sichtbar und gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Michael Oberforster

"Auf Wiedersehen im Jenseits. Dein Schulkollege Franz Froßdorfer."

Philipp Karoshi

"Wir trauern um Michael Oberforster. Michael, deine Kompetenz war uns immer eine große Unterstützung, dein Verantwortungsbewusstsein und den Sinn den du in deiner Arbeit gesehen hast, ein Vorbild. Auch wenn du nicht mehr unter uns bist, in so mancher Wertprüfung werden wir dich erkennen und uns an dein freundliches Wesen erinnern. Unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit den trauernden Angehörigen. Deine Kolleginnen und Kollegen der RWA – Saatgutabteilung"

Anton Brandstetter - Saatgut Austria

"Die Österreicheiche Pflanzenzüchtung und Saatgutwirtschaft, aber vor allem die Menschen dahinter, trauern um Michael Oberforster. Es war Ihm wichtig sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung dafür einzusetzen, dass den Landwirten die bestmöglichen Sorten zur Verfügung stehen. Er hatte immer ein offenes Ohr und einen Rat sowohl für die Sortenentwickler als auch diejenigen die die zugelassenen Sorte verwenden. Lieber Michael, in unseren Gedanken wirst du weiter leben."

Hans Gruber

Saatzucht Edelhof

"Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit, er lässt uns seinen Geist zurück. Mit diesem lebt er unter uns weiter – bei so vielen Gelegenheiten werden wir an Michael denken und seine Meinung vermissen: bei fachlichen Fragen aller Art nur einen Telefonanruf entfernt, beim Bonitieren in den Feldversuchen, bei Diskussionen um Wertprüfungsstämme, bei Entscheidungen ob wir ins kleine Detail gehen und gleichzeitig den großen Überblick bewahren können… wir trauern mit den Angehörigen. Das Team der Saatzucht Edelhof"

Gabriela Kramreither

"Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. (Honore de Balzac)"

Roland Weiss

"„Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz. Dich leidend sehen zu müssen und nicht genügend helfen könnend, war mein allergrößter Schmerz.“ Ruhe in Frieden"

Abteilung Futtermittelanalytik und technologische Wertprüfung (AGES)

"Die Sortenprüfung verliert mit Michael Oberforster einen ausgewiesenen Experten und wir einen Kollegen, dessen Wissen wir immer sehr geschätzt haben. Wir werden vermissen, mit welchem Enthusiasmus er aus seinem Erfahrungsschatz berichtet hat. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie."

Josef Dietrich, Börse für landwirtschaftliche Produkte in Wien

"Herzlichen Dank für Deine kompetente und stets hilfreiche Unterstützung bei unseren jährlichen Erntebesichtigungen bzw. Feldtagen! Deine Kommentare, Erklärungen und Einschätzungen zur jeweils bevorstehenden Getreideernte haben wir mit großem Interesse verfolgt, wir werden diese vermissen und immer gerne daran denken. Unsere aufrichtige Anteilnahme an die tieftrauernde Familie!"